Mongolisches Essen ist sehr speziell

(Selbst zubereitet, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber gehabt wenn das jemand für mich erledigt hätte.)

Auf dem Beitragsbild sehen wir mein Vater und mich mit echten Mongolischen Hüten auf.

Wir assen am Abend den 22. Juni nämlich im Restaurant Saga Khan in Mägenwil.

Die Bohle welche wir zum Apero tranken, war so süffig dass wir das selbe zum essen tranken. 😉



Bei der Zubereitung der Vorspeise konnte man zuschauen.

Es war Fleisch, Fisch, Teigwaren, usw. die man aus Schüssen schöpfte und einem Koch gab.


Die Vorspeise hat man einem Koch geben um es auf einer ‚riesigen‘ Herdplatte zu grillienen.

Bei der Zubereitung des Hauptganges konnte man sogar selbst mitwirken.

Nämlich beim grilliern von selbst gestochen spiessen, welche man mit Fleisch, Fisch, Peperoni usw. aus vielen grossen Schüssel nahm.

Nach dem man den Spiess gestochen hat und selbst gedreht wurde man danach mit einem herrlichen Gaumenschmauss belohnt. 🙂

Den Spiess zieht man an einer am Tisch montierten Spiess Halterung ab.

Das Dessertbuffet war riesig.

Um diesen gigantischen Dessert zu verdauen, brauchte ich genug Flüssigkeit. 🙂

Am Sonntag den 23. Juni 2019 hatte ich am Morgen wieder eine sehr leckeren Brunch.

Gegen Mittag fuhr ich im eMotion nach Baden.

Wo ich in der Konditorei Moser’s einen leckeren Z’vierie genoss.

Danach rollte ich wahrlich ins Pech.

Weil es ist mir nämlich der Ansatzt eines Anti-Kipp’s gebrochen 🙁


, aber zum Glück bin ich einmal mehr dank einer blitzartigen Reaktion und vielen Schutzengelchen mit dem Schrecken davon gekommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert