Ein Therapietag am 22. September‘ 21

An den Mittwochen bin ja nie im Wohnheim Balm.

Weil ich am Morgen Ergotherapie und am Nachmittag Physiotherapie habe.

Am Morgen hatte Ergotherapie bei Samantha.

Ich machte Hirnleistungstraining mit einem iPad.

Ich spielte Memory und Fresh MINDER.

Auf das Mittagessen war ich wieder zurück.

Zu Mittag hatte ich Riz Casimir mit gebratener Kokus-Bananne und Salat.

Nach dem Mittagessen putze ich mein Zimmer, weil ich ja jetzt an den Freitagen auf dem Balmhof bin.

Danach trank ich ein Fanta in Sam’s Café.


Um 16.00 Uhr hatte ich Physiotherapie bei Sara, einer Praktikantin bei Greter.

Am Anfang trainierte ich die Kraft an den Unterarmen und den Händen mit dem Flexibar.

Dies erfordert gezielte Stabilisation und das braucht Kraft.

Als nächstes machte ich Kraftübungen mit dem Theraband für die Schulter und Brustmuskulatur, wo wichtig ist die Übung in einer langsamen Ausführung zu machen.

3×10 Wiederholungen.

Danach kam Ballwurf aus dem Rollstuhl.

Zuerst mit einem Ball und dann mit Hütchen.

Am Schluss kam noch Koordinationstraining


Sara sagte ich war sehr motiviert und habe super mitgemacht.

Zurück im Casamea war ich noch im Standing und zu Abend hatte ich zwei Teller Kürbissuppe mit Knoblibrot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert