Auf dem Balmhof am 11. März‘ 22

Das Beitragsbild vom 11. März‘ 22 machte ich an diesem Nachmittag bei der einfahrt auf die Balmstrasse, von der Leiterin Sara mit Esel Elios.

Am Morgen war ich auf dem Stadtbus 994 in die Balm.


Oben war gerade Morgenpause, wo ich eine Orange ass.

Anschliessend bereitete ich den Powerfood für die Hühner zu.

Natürlich verfütterten wir es auch noch.


Die Fresserei der kunekune-Schweine hielt ich aber trotzdem noch mit einem Kurzfilm fest:

Vor dem Mittagessen wurde mir noch die neue Katze vom Balmhof gezeigt.

Ihr Name ist Nejra.

Café Balm

Das Mittagessen auf dem Sitzplatz vom Café Balm war wie gewohnt herrlich und voll viel.

Man muss bedenken dass ich eine halbe Portion nahm.


Zur Vorspeise genoss ich ein gemischter Menüsalat mit italienischer Salatsauce.

Als Hauptspeise gabs Linsen, Zughetti mit Kräutern und einem Pochiertem Lachsfilet.

Weil so ein schöner Frühjahrstag war gabs ausnahmsweise auch am Freitag ein Dessert, ein Limettenmousse mit Minze.

In der Mittagspause chillte ich ein Viertelstündchen in der Sonne der LG.

Um 13.30 Uhr striegelten wir Elios und putzten ihm die Hufe.

Anschliessend spazierten wir mit ihm die Balmstrasse hinab. (bb)

Als Belohnung für Elios, durfte ich am Schluss Alpengrün Müsli geben.

Mit Mineralstoffen und Zink.

Danach ass ich wieder eine Orange.


Nach dem Z’fieri arbeiteten wir an unserm Balmhof Fotoalbum weiter.

Sara wollte beginnen zu den Fotos was zu schreiben.


Dies war mir aber zu wenig persönlich, also habe begonnen selbst zu schreiben.

Danach verteilten wir noch den Tieren das Abendfutter.

Im Casamea stand ich noch 30 Minuten im Standing.


Zu Abend hatte ich zwei Teller Birchermüäsli.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert