Der Hufschmied hat die Esel vom Balmhof wieder beschlagen

Am Morgen den 10. März‘ 23 hatte ich im Casamea einen reichhaltigen Fruchtsalat mit Joghurt zum Frühstück.

Danach fuhr ich im Stadtbus 994 zum Wohnheim Balm.

Als ich oben war habe ich spontan entschlossen wieder zu filmen wie der Hufschmied die Esel vom Balmhof beschlägt.

Eine Ausbildung zum Hufschmied dauert 4 Jahre.

Die Hufeisen habe eine Temperatur von 900 -1000 Grad Celsius wenn sie aus dem Ofen kommen.


Café Balm

Zu Mittag im Café Balm hatte ich einen gemischten Menüsalat mit italienischer Salatsauce zur Vorspeise und zur Hauptspeise Fischstäbchen mit Rahmspinat und Salzkartoffeln zur Hauptspeise.

Am Nachmittag fütterten wir die Hasen, welche wir jedes Frühjahr wieder an Grünfutter gewöhnen.

In der Nachmittagspause hatte ich einen Berentee und eine Orange

Die Katzen sind auch ein typische Tiere auf einem Bauernhof.

Sie dienen zur Beseitigung der Mäuse.

Am Schluss bin ich wie immer am Freitag noch die ziemliche Steigung zum Café hochgefahren.

Um 16.45 Uhr bin ich wieder im Stadtbus zurück an die Allmeindstrasse gefahren.

Um 17.00 Uhr stand ich wieder 30 Minuten im Standing.


Zu Abend hatte ich Käsespäzle mit Apfelmuss und Röstzwiebeln.

Der Tipp für wahre Feinschmecker ist, Honig zum Apfelmuss geben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert