Vom Casamea auf den Balmhof und zurück am 12. Mai‘ 23

Am Morgen frühstückte ich im Casamea ein Früchtsalat aus Ananas und Kiwi mit einem Straciatella-Joghurt.


Nach dem Zähne putzen rollte ich runter an die Bushaltestelle und fuhr im Stadtbus 994 zum Balmhof.

Auf dem Balmhof wurden am Morgen die Esel beschlagen.

Wir brachten auch die kunekune-Schweine auf die Weide.

Die Hühner wurden auch gefüttert aber nicht von mir, ich fotografierte es einfach.

Im Hühnerstall und im Aussenbereich.

Im Anschluss gab es Mittagessen auf dem Sitzplatz vom Café Balm.

Café Balm
  • Ein gemischter Menüsalat zur Vorspeise
  • Pouletoberschenkel Steak an brauner Knoblauchsauce mit Rissolet-Kartoffelen und Broccoligemüse mit Mandeln
  • Die halbe Tagessuppe wie immer am Schluss

In der Mittagspause chillte ich wieder an meinem Stammplatz.

Am Nachmittag inspizierte ich zuerst ein von jungen Schmetterling bewohntes Schmetterlingshotel.

Danach fütterten wir die kunekune-Schweine.

Danach pflegten wir Esel Gavroche und spazierten mit ihm auf der Balmstrasse.

Im Anschluss ass ich eine Orange und trank einen Sirup.

Nach dem z’Fieri inspizierte ich das leere Schmeterlingshotel.

Weiter sammelte ich frisches Wiesengras für die Kaninchen.

Als ich kam waren sie noch drin.

Doch das frische Wiesengras lockte sie schnurstracks raus.

Hier sehen wir Jumbo, er ein französischer Widder. 😂

Mich zerreisst das fast weil das in meinem Kopf grosses Kino auslöst, bis ich das jedoch in meinen Blog geschrieben hätte wäre ich wahrscheinlich Morgen noch dran und ihr würdet es nicht mal lustig finden.


Danach holte ich bei Anguss und Andreas, diesen chilligen dudes frische Blumen für Muttertag am Sonntag.

Es sind:

  • Hortensien
  • Wiesensalbei
  • Margrits
  • Wittwenblumen
  • Bougainvillea

Sie sagten wenn ich sie über Nacht auf dem Balkon lagere sollten sie am Sonntag noch nicht Lampig sein.

Zum Schluss chillte ich noch mal bei Gavroche.


Um 16.45 Uhr fuhr ich im Bus zurück ins Casamea wo ich noch 30 Minuten im Standing war.


Zu Abend hatte eine Portion Riz Casimir.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert