Balmhof den 2. Februar‘ 24

Auf diesem Beitragsbild ist ein Huhn am aus einer Schale picken, bei mir auf den Knien.

Zum Frühstück am 2. Februar‘ 24 ass ich das übliche.

Danach nahm ich wie gewohnt den Stadtbus 994 zum Wohnheim Balm.

Im Balm fütterten wir am Morgen die kunekune-Schweine.

Mir fiel natürlich gleich auf dass ein Pinkes Band neu über die Behgnungszone gespannt ist.

Neugierig wie ich in solchen Sachen bin fragte ich natürlich nach, für was dieses Band sei?

Die Antwort war es seien halt nicht alle Klienten so mit Tieren vertraut wie ich, so haben die weniger Vertrauten eine Ausweichmöglichkeit.


Anschliessend fuhr ich wie immer wenns nicht regnet, die Steigung zum Café hoch. Zu Mittag im Café Balm, genoss ich folgenden Dreigänger:

Café Balm
  • Gemischter Menüsalat mit italienischer Salatsauce
  • Rindsvoressen ‚Grichisch‘ mit Zwiebeln und Knoble, Hausgemachten Hausgemachten Spinat-Spätzli und Butterbohnen
  • Zum Schluss kam wie immer die halbe Tagessuppe, eine Tomatensuppe

Am Nachmittag fütterten wir zuerst die Hühner wo von auch das Beitragsbild ist.

Danach machten wir ein Eselspaziergang mit Gavroche.


In der Nachmittagspause erkälerte mir Diego, dass man an der Zähnen gut erkennt ob ein Tier Fleischfresser oder Pflanzenfresser ist.

Die spitzen Zähne sind von Fleischfresser und die stumpfen Zähne von Pflanzenfresser.

Als letze Tierbegnung des Nachmittags fütterten wir noch die Kaninchen.

Zum Schluss wie jeden Freitag an dem es nicht regnet nahm ich noch mals die Balmsteigung.

Um 16.45 Uhr nahm ich den Stadtbus zurück ins Riva.

Im Riva war ich noch 30 Minuten im Standing, wo ich Logotraining machte.

Zu Abend hatte ich Spätzli mit Erbsli und Rüebli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert