Brauchte eine neue Bodenschablone

Das erstaunt mich denn ich hätte gedacht man kann einfach die alte Schablone übernehmen, doch Yves sagte man braucht eine neue denn der Neigungswinkel von der Giebelkante stimme fast sicher nicht mehr überein.

Am Morgen den 16. August 2017 habe auch noch die erste Ziegelreihe gedeckt.

Am Nachmittag habe ich den Boden auf einem viel zu grossem Holzbrett einzuzeichnen.

Danach habe ich das Holzbrett, mit einer Japan-Säge verkleinert.

Dazu möchte ich sagen ohne den Tricks von Yves hätte ich nie geschafft das Ganze Brett am Stück zuzersägen.

Diese Distanz-Hölzchen erleichterten sägen schon ziemlch aber weil ich so immer noch zu wenig Gewalt anwenden konnte. Ohne dass der Japaner aus der Schnittstelle flutsche und ich wieder eine halbe Ewigkeit brauchte bis der Japaner auf der Schnittstelle war.

Erfand Yves spontan ein Art Stop-Holz am Japaner.  

🙂

So konnte ich das gesamte Holz-Brett am Stück sauber durchsägen.

Das wesentlich kleinere Holzbrett war dann nicht mehr gross um mit der Dekupier-Säge die Bodenform auszusägen.

Als ich den Boden hatte, habe ich noch begonnen die Seitenränder in Gerig-Art zu zusägen. Dann war leider schon wieder 16.00 Uhr und ich stand noch 30 Minuten im Standing.

Zu Abend hatte ich wieder einen kleinen Aufschnitt-Teller und ein Gerstensüppchen.

Danach machte ich noch mein tägliches Logotraining:

www.ha-wear.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert