Balmhof und Elternabend in der Balm

Am Morgen den 26. August‘ 22 hatte ich wie jeden Morgen unter der Woche ein Fruchtsalat mit Brichermüäsli-Joghurt zum Frühstück.

Der Fruchtsalat war aus einer Banane, einem Apfel und einer Birne.

Danach fuhr ich im Stadtbus 994 zum Wohnheim Balm.

Beim Wohnheim Balm fuhr ich gleich runter zum Balmhof.

Wo ich Karotten in Räder schnitt um in Futterkugeln zu füllen.

Als wir in die Kontaktzone gingen, waren komischerweise nur zwei Schweine auf der Lauer.


Das dritte musste auf das Fressen aufmerksam gemacht werden.

Danach rollte ich bereits wieder hoch zum Café Balm.

Café Balm

Wo ich einen Burrito und einen gemischten Salat mit italienischer Salatsauce auf den Sitzplatz vom Café Balm raus transportierte.

Mit wurde zusätzlich noch eine Tagessuppe und ein Glas Wasser raus gebracht.

Am Nachmittag machten wir ein Eselspatziergang mit Emir.

Zuerst machten wir aber noch Fellpflege bei ihm und Edd kratzte ihm die Hufe aus.

Bei der Fellpflege benutzten wir ein Insektenstop-Spray.

Wir spazierten auf der Balmstrasse. (bb.)

Danach bekam er seine Belohnung.

Es war noch nie der Fall dass ein Esel am Schluss kein Müäsli bekommen hat.

Anschliessend war z’Fieri-Pause, wo ich eine Orange ass.

Zum Schluss dieses unterhaltsamen Balmhof-Tages, bereiteten wir noch den Hasen ihr Futter zu.

Danach war Elternabend der Balm.

Es gab zuerst einen Apero.

Pflaumen im Speckmantel und eine Bohle ohne Alk. zur Vorspeise.

Zur Hauptspeise gab es Gehacktes mit Hörnli und Apfelmuss.

Zum Abschluss vom Elternabend in der Balm, gabs noch Dessert-Buffet.

Ich nahm ein Apfelmuffin.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert